Alle-Fun e.V.

 Das Extra Ei 1

 Wir schenken Dir ein Extra Osterei

 Es gibt wirklich ganz viele Gründe, warum gerade in dieser ungewöhnlicher Zeit, das Osterfest nicht so stattfindet wie in den anderen Jahren. Vielleicht sind Deine Eltern in Kurzarbeit oder sogar arbeitslos geworden. Ein Familienmitglied geht es gerade gesundheitlich nicht so gut. Wie es manchmal so ist, geht gerade jetzt irgendetwas kaputt und muss repariert oder sogar neu gekauft werden.

Das sind nur ein paar Beispiele und es gibt noch viel mehr Situationen.

Schreib uns einen Brief oder male ein Bild… erzähle uns Deine Geschichte, mach uns auf Deine Situation aufmerksam. Natürlich behalten wir, Deine Geschichte für uns…Das ist unser Geheimnis. Versprochen.

Der Brief oder das Bild muss bis zum 20.03.21 beim Verein eingegangen sein.

Alle Fun e.V., Parkweg 41, 29690 Schwarmstedt oder unter info@alle-fun.de

Alle Einsendungen erhalten ein Extra - Ei zum Osterfest.

Mitmachen darf jedes Kind bis 14 Jahre aus der Samtgemeinde Schwarmstedt und Umzu. Einsendeschluss ist der 20.03.2021

Fun in der Eishalle

Fun in der Eishalle

Viele kennen es, das Geld wird knapp und es ist noch so viel über vom Monat. Extra Ausgaben sind mal wieder nicht drin und dabei würde ich mit meinem Kind so gerne etwas unternehmen. Unser Verein möchte diese Personen helfen und freute sich riesig über die Unterstützung der Hannover Scorpions. Einmal im Jahr ist es so weit, warm eingepackt fahren bis zu 20 Kinder – Jugendliche und dessen Betreuer zur Eishalle in Mellendorf und fieberten das Spiel der Hannover Scorpions gegen die Angereisten Gäste entgegen. Gleich zu Beginn der Partie feuern sie ihre Scorpions mit selbstgemaltem Poster und Banner lautstark an. Die strahlenden Augen verraten alles, eine geile Stimmung und super Atmosphäre, es macht richtig Spaß. Nach einem kleinen Imbiss nach dem 2. Drittel werden die Hannoveraner noch einmal richtig angefeuert. Die Kinder feiern sich als Glücksbringer, wenn ihre Mannschaft dann auch noch gewinnen.
Die Aufregung wird noch einmal richtig groß und einigen wird es richtig warm ums Herz, wenn die angereisten Schwarmstedter für ein Foto mit ihren Champions aufs Eis dürfen.

Quadfahren

Quadfahren für Kinder

Das ist ja mal eine coole Aktion, die Worte einige Eltern zu unseren kostenlosen Quadfahren für Kinder ab 5 Jahren. Immer mehr ortsansässige Vereine fragen bei uns an, ob wir ihr Rahmenprogramm für Kinder mit unseren Elektro Quads bereichern können. So findet man uns unter anderen auf dem Oldtimertreffen, Gewerbeschau, Schützenfeste oder anderen Dorffeste in und um der Samtgemeinde Schwarmstedt.
Aktuelle Informationen und Termine finden Sie auch auf unsere Facebookseite oder auf Instagram.

Weihnachtswunschbaum bei Rewe


Ab den 1. Adventswochenende steht im Eingangsbereich von Rewe ein großer bunter Weihnachtsbaum, geschmückt mit gelben Wunschsternen. Ein Wunschbaum für bedürftige Kinder - und Jugendliche bis 18Jahre hier aus der Samtgemeinde Schwarmstedt.
Nun kann der Kunde den Stern vom Tannenbaum abnehmen, ohne zu wissen, welchem Kind er gehört, das gewünschte Geschenk besorgen und dann wieder unter den Baum legen. Der Preis des Geschenkes soll 15 Euro nicht übersteigen. Der Name des Kindes und dessen Wunsch auf dem Stern werden einer zuvor angelegten Liste zugeordnet und das Geschenk noch vor Heiligabend den Kindern übergeben. Für strahlende Augen ist gesorgt, das ist sicher.
Für Hilfesuchende gibt es den Antrag hier zum Download. Alternative gibt es die Anträge ab Ende Oktober auch bei REWE und Edeka in Schwarmstedt.
Bilder und Berichte zu dieser Aktion gibt es hier.

Weihnachtswunschbaum im Rewe am Mönkeberg

Nicht für jedes Kind ist es selbstverständlich, zu Weihnachten ein Geschenk unter dem Christbaum zu finden. Das trifft vor allem Kinder und Jugendliche aus sozialschwachen Familien.
Ganz nach dem Motto „Denn wir wollen alle Fun, organisieren wir, in Kooperation mit Rewe am Mönkeberg die Aktion Weihnachtswunschbaum.
Ab den ersten Advent steht im Eingangsbereich im Rewe am Mönkeberg ein großer bunter Weihnachtsbaum, geschmückt mit gelben Sternen. Ein Wunschbaum für bedürftige Kinder - und Jugendliche bis 18 Jahre hier aus der Samtgemeinde Schwarmstedt und Umzu.
Privatleute, Betriebe und Vereine sind Paten für einen oder mehrere Wünsche. Sie suchen sich einen gelben Stern vom Baum aus, besorgen das Geschenk und legen dieses weihnachtlich verpackt unter den Wunschbaum. Der Maximalwert eines Geschenkwunsches von 15 Euro soll dabei aber nicht überschritten werden.
Groß ist die Freude bei den Kindern, wenn der stressgeplagte Weihnachtsmann vorbeischaut und die Geschenke noch vor Heiligabend übergibt.
Sie benötigen Hilfe und möchten einen Wunschstern beantragen?
Sie können das Anmeldeformular hier als PDF – Datei downloaden.
Alternativ gibt es die Anmeldungen ab Anfang November im Bürgerbüro, bei REWE am Mönkeberg oder Edeka Wilde.
Wichtiger Hinweis:
Es muss eine Kopie ihres Bescheides für Sozialhilfe, Harz IV, Wohngeld, Kindergeldzuschlag oder ähnliches beigefügt sein (für mehrere Kinder reicht eine Bescheinigung). Fragen hierzu beantworten wir unter info@alle-fun.de

Bericht über unsere Weihnachtsaktionen

WeihnachtsaktionSeit nun fünf Jahren gibt es die Weihnachtswunschbaumaktion für Kinder – und Jugendliche hier aus der Samtgemeinde Schwarmstedt und Umzu. Mit dieser Aktion konnten wir in Kooperation mit Rewe knapp 200 Heranwachsenden zu Weihnachten eine kleine Freude machen.

2020, das Corona geprägte Jahr brachte viele Veränderungen, auch für uns. Im diesem Jahr organisierten wir zusammen mit dem Haus Dorotheenhof und Edeka Wilde aus Schwarmstedt einen weiteren Wunschbaum für unsere Senioren.

Beide Wunschbäume kamen bei den Kunden sehr gut an. In kurzer Zeit waren alle gelben Wunschsterne für die Kinder – und Jugendliche am Wunschbaum bei Rewe und die roten Wunschherzen bei Edeka Wilde vergriffen. Fast alle Geschenke wurden auch rechtzeitig weihnachtlich verpackt bei uns abgegeben. Ein kleiner Teil der Wünsche wurde kurzerhand vom Verein besorgt und noch vor Weihnachten an den Familien übergeben. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei unseren Sponsoren: Naschkatze Schwarmstedt, Autservice Ahrens, Bauelement Müller, Tischlerei Hartmann, Raum – Design Dageförde , Bauwerkschutz Stenske, Rund ums Haus, Optiker von Einem, Containerdienst Thomas Wiebe und Raiffeisen Centralheide bedanken.

--

Osterspektakel Plakat

Osterspektakel in Schwarmstedt

Jedes Jahr am Ostersamstag veranstalten wir ein Osterspektakel auf Eggers Hof, Am Deutschen Roten Kreuz 2, in Schwarmstedt. Neben vielen Aktionen für Kinder wie z.B. Quadfahren, Hüpfburg, Kinderdisco, und Spiel und Spaß gibt es auch einen privaten Hof – Flohmarkt.

Lange Nacht 2018


Jährlich, immer am 3. Freitag im Juli gibt es von 18 – 23 Uhr die Lange Nacht in Schwarmstedt.
Zahlreiche Mitglieder der Wirtschaftsinitiative Region Schwarmstedt e.V. und weitere Geschäftsleute werden an diesem Freitagabend ihre Türen für Sie öffnen! Doch die Lange Nacht ist mehr als einfach verkaufsoffen…
Es locken Rabattaktionen, Musik und Tanzvorführungen, Ausstellungs- und Informationsstände, Verköstigungen unterschiedlichster Art im gemütlichen Rahmen, eine Hüpfburg für die kleinen Gäste. Und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Verschiedene „Stärkungsstationen“ sind gut aufgeteilt in der Kirch-, Markt- Moor- und Bahnhofstraße vorhanden.

Übrigens uns finden Sie auf Kosiols Hof, Unter den Eichen 6 (Fitnessstudio).

herzliche Weihnacht

Herzliche Weihnacht


Unter dem Motto „Herzliche Weihnacht“ hat der Verein Alle Fun e.V., Das Haus Dorotheenhof und Edeka Wilde aus Schwarmstedt einen Weihnachts-Wunschbaum für Senioren initiiert, denn für manche Senioren aus der Gemeinde ist ein Weihnachtsgeschenk nicht selbstverständlich. Einsame Menschen deren Renten kaum zum Leben reicht. Kleine „Extras“ sind für diese unerschwinglich. Oder es sind einfach keine Angehörigen mehr da, mit denen Weihnachten gefeiert werden kann. Um solchen bedürftigen Senioren einen Weihnachtswunsch zu erfüllen, stellt Edeka Wilde während der Adventszeit im Eingangsbereich einen Weihnachtswunschbaum auf. Die Wünsche kommen von Senioren, die von Sozialisationen gepflegt oder betreut werden. Natürlich sind auch weitere Schwarmstedter Senioren dazu eingeladen, ihren Herzenswunsch, mit einem Wert bis zu 15 Euro, an den Baum zu hängen.
Für Hilfesuchende gibt es den Antrag hier zum Download. Alternative gibt es die Anträge ab Ende Oktober auch bei REWE und Edeka in Schwarmstedt oder direkt von ihrer Sozialstation.

 partytime in planung

Kinder – und Jugenddisco

(In Planung)

Wir sind dabei eine Kinder Disco und eine Jugendparty zu organisieren. Diese Partys sollen in den Ferien stattfinden. Als Beispiel eine Kinder Disco bis 11 Jahre von 15 bis 18 Uhr und im Anschluss eine Jugendparty von 12 bis 16 Jahre bis ca. 21 Uhr. Möglich wäre, die Partys in verschieden Ortschaften zu legen. Cool wären auch Personen, die uns unterstützen möchten wie zum Beispiel Kinderanimation, Kinderbelustigung. Vielleicht finden sich Nachwuchs DJ`s. Wir freuen uns drauf und hoffen noch im diesem Jahr mit dem Projekt starten zu können.
Sie haben Ideen oder möchten uns unterstützen. Wir freuen uns über Ihre Nachricht unter info@alle-fun.de

Herzliche Weihnacht bei Edeka Wilde in Schwarmstedt

Unter dem Motto „Herzliche Weihnacht“ hat der Verein Alle Fun e.V., Das Haus Dorotheenhof und Edeka Wilde aus Schwarmstedt einen Weihnachts-Wunschbaum für Senioren initiiert, denn für manche Senioren aus der Gemeinde ist ein Weihnachtsgeschenk nicht selbstverständlich. Einsame Menschen deren Renten kaum zum Leben reicht. Kleine „Extras“ sind für diese unerschwinglich. Oder es sind einfach keine Angehörigen mehr da, mit denen Weihnachten gefeiert werden kann. Um solchen bedürftigen Senioren einen Weihnachtswunsch zu erfüllen, stellt Edeka Wilde während der Adventszeit im Eingangsbereich einen Weihnachtswunschbaum auf. Die Wünsche kommen von Senioren, die von Sozialisationen gepflegt oder betreut werden. Natürlich sind auch weitere Schwarmstedter Senioren dazu eingeladen, ihren Herzenswunsch, mit einem Wert bis zu 15 Euro, an den Baum zu hängen.
Groß ist die Freude bei den Senioren, wenn der stressgeplagte Weihnachtsmann vorbeischaut und die Geschenke noch vor Heiligabend übergibt.
Sie benötigen Hilfe und möchten ein Wunschherz beantragen?
Sie können das Anmeldeformular hier als PDF – Datei downloaden.
Alternativ gibt es die Anmeldungen ab Anfang November im Bürgerbüro, bei REWE am Mönkeberg oder Edeka Wilde.